Direkt zum Inhalt

web.OPAC

Let's Code!


Titel
Let's Code! - Programmieren lernen in der Minecraft-Welt
Personen
Hauptautorität
Walter, Gregor
Verfasser/-in
Ressource
eBook
Umfang
158 S.
Veröffentlichungsangabe
Verlagsname
Rheinwerk Verlag
Erscheinungsdatum
2022
Uniform Resource Locator (URL)
diviBib
Willkommen in TurtleCity! Du hast nicht nur ein Buch aufgeschlagen, du bist auch in Minecraft unterwegs und lernst dort Programmieren: Eine Robo-Schildkröte folgt genau deinen Befehlen. Du lässt sie verrückte Sachen bauen, nach Schätzen graben, und zusammen geht ihr so manche Challenge an. So lernst du das ABC der Programmierung von Schleifen über Variablen bis zu Unterprogrammen fast wie nebenbei. Lasse dich von den Aufgaben und Projekten überraschen! Sie haben in Workshops schon hunderte Kinder und Jugendliche begeistert und sind entsprechend erprobt. Programmieren zu lernen, fördert das logische Denken, Hartnäckigkeit und Kreativität. Aber vor allem - und das gilt auch für Große - macht es Spaß! Für Kinder, Jugendliche und alle, die Lust haben, ab 8 Jahren. Die Minecraft-Erweiterung ist kostenlos, einfach zu installieren und für Windows, Linux sowie macOS geeignet. Mit Kapiteln für Eltern und Lehrkräfte. Aus dem Inhalt: Installation nach Anleitung Die Schritte der Schildkröte fernsteuern Wenn - dann: Bedingungen einbauen Einmal, zweimal, hundert Mal ... mit wenigen Befehlen viel erreichen Immer wieder, bis ... Schleifen programmieren Interaktion mit Redstone-Schaltungen Baumfäller, Schürf-Roboter und andere nützliche Helfer programmieren Programme speichern und wieder laden Weiterführende Infos zur Programmierung Kapitel für Eltern und für Lehkräfte
Manifestation
Titel
Haupttitel
Let's Code!
Titelzusatz
Programmieren lernen in der Minecraft-Welt
Ressource
eBook
Veröffentlichungsangabe
Verlagsname
Rheinwerk Verlag
Erscheinungsdatum
2022
DIVIBIB
1916449419
ISBN13
978-3-8362-9281-8
Medientyp
Computermedien
Datenträgertyp
Online-Ressource
Erscheinungsweise
einzelne Einheit
Umfang
158 S.
Veröffentlichungsangabe
Verlagsname
Rheinwerk Verlag
Erscheinungsdatum
2022
Uniform Resource Locator (URL)
Beispielinhalt
https://static.onleihe.de/content/rheinwerk/20221206/9783836292818/v9783836292818.epub
Covergrafik
https://static.onleihe.de/images/rheinwerk/20221206/9783836292818/tn9783836292818l.jpg
Sonstige
https://www.onleihe.com/tirol/frontend/mediaInfo,51-0-1916449419-100-0-0-0-0-0-0-0.html
diviBib
Willkommen in TurtleCity! Du hast nicht nur ein Buch aufgeschlagen, du bist auch in Minecraft unterwegs und lernst dort Programmieren: Eine Robo-Schildkröte folgt genau deinen Befehlen. Du lässt sie verrückte Sachen bauen, nach Schätzen graben, und zusammen geht ihr so manche Challenge an. So lernst du das ABC der Programmierung von Schleifen über Variablen bis zu Unterprogrammen fast wie nebenbei. Lasse dich von den Aufgaben und Projekten überraschen! Sie haben in Workshops schon hunderte Kinder und Jugendliche begeistert und sind entsprechend erprobt. Programmieren zu lernen, fördert das logische Denken, Hartnäckigkeit und Kreativität. Aber vor allem - und das gilt auch für Große - macht es Spaß! Für Kinder, Jugendliche und alle, die Lust haben, ab 8 Jahren. Die Minecraft-Erweiterung ist kostenlos, einfach zu installieren und für Windows, Linux sowie macOS geeignet. Mit Kapiteln für Eltern und Lehrkräfte. Aus dem Inhalt: Installation nach Anleitung Die Schritte der Schildkröte fernsteuern Wenn - dann: Bedingungen einbauen Einmal, zweimal, hundert Mal ... mit wenigen Befehlen viel erreichen Immer wieder, bis ... Schleifen programmieren Interaktion mit Redstone-Schaltungen Baumfäller, Schürf-Roboter und andere nützliche Helfer programmieren Programme speichern und wieder laden Weiterführende Infos zur Programmierung Kapitel für Eltern und für Lehkräfte
Inhaltstyp
Text
Zusammenfassung des Inhalts
Willkommen in TurtleCity! Du hast nicht nur ein Buch aufgeschlagen, du bist auch in Minecraft unterwegs und lernst dort Programmieren: Eine Robo-Schildkröte folgt genau deinen Befehlen. Du lässt sie verrückte Sachen bauen, nach Schätzen graben, und zusammen geht ihr so manche Challenge an. So lernst du das ABC der Programmierung von Schleifen über Variablen bis zu Unterprogrammen fast wie nebenbei. Lasse dich von den Aufgaben und Projekten überraschen! Sie haben in Workshops schon hunderte Kinder und Jugendliche begeistert und sind entsprechend erprobt. Programmieren zu lernen, fördert das logische Denken, Hartnäckigkeit und Kreativität. Aber vor allem - und das gilt auch für Große - macht es Spaß! Für Kinder, Jugendliche und alle, die Lust haben, ab 8 Jahren. Die Minecraft-Erweiterung ist kostenlos, einfach zu installieren und für Windows, Linux sowie macOS geeignet. Mit Kapiteln für Eltern und Lehrkräfte. Aus dem Inhalt: Installation nach Anleitung Die Schritte der Schildkröte fernsteuern Wenn - dann: Bedingungen einbauen Einmal, zweimal, hundert Mal ... mit wenigen Befehlen viel erreichen Immer wieder, bis ... Schleifen programmieren Interaktion mit Redstone-Schaltungen Baumfäller, Schürf-Roboter und andere nützliche Helfer programmieren Programme speichern und wieder laden Weiterführende Infos zur Programmierung Kapitel für Eltern und für Lehkräfte
Titel
Bevorzugter Titel des Werks
Let's Code!
Personen
Verfasser/-in
powered by LITTERA Software & Consulting GmbH - LITTERAre OPAC Module Version 2.14