Direkt zum Inhalt

web.OPAC

Schachnovelle ; Der Amokläufer


Titel
Schachnovelle ; Der Amokläufer
Personen
Hauptautorität
Zweig, Stefan
Verfasser/-in
Regisseur/-in
Erzähler/-in
Systematik
Ressource
Hörbuch
Umfang
3 CDs
Ausgabevermerk
Ausgabebezeichnung
Ungekürzter Text
Schlagwörter
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsort
Beltershausen
Verlagsname
Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen
Erscheinungsdatum
2001
Manifestation
Titel
Haupttitel
Schachnovelle ; Der Amokläufer
Systematik
Ressource
Hörbuch
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsort
Beltershausen
Verlagsname
Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen
Erscheinungsdatum
2001
ISBN13
978-3-89614-088-3
DNB
ISBN10
3-89614-088-4
Körperschaften
Schlagwörter
Medientyp
Audio
Datenträgertyp
Audiodisk
Bezugsbedingung
in Behältnis
Erscheinungsweise
einzelne Einheit
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsort
Beltershausen
Verlagsname
Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen
Erscheinungsdatum
2001
Verantwortlichkeitsangabe
Verantwortlichkeitsangabe, die sich auf den Haupttitel bezieht
Stefan Zweig ; Reiner Unglaub ; Regie: Hans Eckardt
Ausgabevermerk
Ausgabebezeichnung
Ungekürzter Text
Umfang
3 CDs
Personen
Erzähler/-in
Inhaltstyp
Gesprochenes Wort
Sprache der Expression
Deutsch
Dauer
277 Min.
Zusammenfassung des Inhalts
1942: Auf einer Schiffsreise nach Buenos Aires verhilft ein gewisser Dr. B einem Ölmillionär zu einem Remis in einer Schachpartie gegen den amtierenden Schachweltmeister, der sich ebenfalls an Bord befindet. Wer ist dieser zurückhaltende Dr. B? Als er sich zu einem Spiel mit dem Meister überreden lässt, gewinnt er dieses mühelos. Doch die nächste Partie scheint seine Kräfte zu übersteigen. Je länger er spielt, desto schlechter wird sein Geisteszustand, denn mit jedem Zug kehren auch die Erinnerungen an seine traumatische Isolationshaft in einem Gefängnis der Gestapo zurück. Ein deutscher Arzt in Indonesien trifft auf eine kühl-faszinierende Engländerin mit dem dringenden Wunsch nach einer diskreten Abtreibung – der Auftakt zu einer Achterbahnfahrt der Leidenschaft voller Dramatik und menschlicher Abgründe
Titel
Bevorzugter Titel des Werks
Schachnovelle / Der Amokläufer
Personen
Verfasser/-in
Regisseur/-in
Art des Inhalts
Hörbuch
Stadtbücherei Lienz
Verfügbar
0 Reservierungen
Exemplarnummer
Signatur
Verfügbarkeit
108709
H
Zwe
Verfügbar
powered by LITTERA Software & Consulting GmbH - LITTERAre OPAC Module Version 2.14