Direkt zum Inhalt

web.OPAC

Der Sprengmeister


Titel
Der Sprengmeister - Roman
Personen
Hauptautorität
Mankell, Henning
Verfasser/-in
Übersetzer/-in
Übersetzer/-in
Ressource
Buch
Umfang
192 Seiten
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsort
Wien
Verlagsname
Paul Zsolnay Verlag
Erscheinungsdatum
2018
Manifestation
Titel
Haupttitel
Der Sprengmeister
Titelzusatz
Roman
Ressource
Buch
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsort
Wien
Verlagsname
Paul Zsolnay Verlag
Erscheinungsdatum
2018
ISBN13
978-3-552-05901-6
ISBN10
3-552-05901-6
Körperschaften
Medientyp
Ohne Hilfsmittel zu benutzen
Datenträgertyp
Band
Maße
20.9 cm x 13.3 cm, 301 g
Bezugsbedingung
: EUR 21.00 (DE), EUR 21.60 (AT)
Erscheinungsweise
einzelne Einheit
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsort
Wien
Verlagsname
Paul Zsolnay Verlag
Erscheinungsdatum
2018
Verantwortlichkeitsangabe
Verantwortlichkeitsangabe, die sich auf den Haupttitel bezieht
Henning Mankell
Umfang
192 Seiten
Personen
Übersetzer/-in
Übersetzer/-in
Inhaltstyp
Text
Sprache der Expression
Deutsch
Sprache der Expression
Schwedisch
Zusammenfassung des Inhalts
Als junger Mann wird der Sprengmeister Oskar Johansson bei einer fehlgeleiteten Zündung schwer verletzt. Seine Freundin bricht ihm die Treue, und er heiratet ihre Schwester Elvira. Die beiden führen ein bescheidenes, entbehrungsreiches Leben, damit der knappe Lohn auch für drei Kinder reicht. Trotz seiner Verwundungen kehrt Oskar zurück in seinen Beruf. Er wird politisch aktiv und glaubt an eine Revolution, die nie kommt. Als sein Wohnblock abgerissen wird, kauft er auf einer Schäre ein Saunahäuschen, wo er im Sommer leben kann. Henning Mankells erster Roman erzählt ein Arbeiterleben in der aufblühenden Industrie in Schweden und gibt den Benachteiligten eine unverwechselbare, eindrucksvolle Stimme.
Titel
Bevorzugter Titel des Werks
Bergsprängaren
Bevorzugter Titel des Werks
Der Sprengmeister
Personen
Verfasser/-in
Stadtbücherei Lienz
Verfügbar
0 Reservierungen
Exemplarnummer
Signatur
Verfügbarkeit
102211
D9
Man
Verfügbar
powered by LITTERA Software & Consulting GmbH - LITTERAre OPAC Module Version 2.14