Zurück zur vorherigen Seite

Jeder Tag gehört dem Dieb ; Cole, Teju ; 2015 ; eBook diviBib

Detaillierte Informationen zur Manifestation
Bezeichnung Wert
HaupttitelJeder Tag gehört dem Dieb
TitelzusatzRoman
WerkJeder Tag gehört dem Dieb ; Cole, Teju
Verfasser/-inCole, Teju
ExpressionJeder Tag gehört dem Dieb ; Cole, Teju ; Computerdaten
InhaltstypComputerdaten
Zusammenfassung des InhaltsEin junger Mann kehrt nach einigen Jahren in Amerika heim nach Lagos in Nigeria, an den Ort seiner Kindheit, den er vor vielen Jahren verlassen hat. Er kommt bei Verwandten unter, trifft alte Freunde, lässt sich durch die Straßen treiben. Lagos ist anstrengend und korrupt, Verheißung und Zumutung in einem, voller Geschichten von spiritueller Größe und Verkommenheit. Jede Nacht ist ein vergeblicher Versuch, Ruhe zu finden. Und jeder Tag ein Spiegel, in dem er sich selbst immer klarer sieht. Soll er bleiben oder fliehen? In Teju Coles leuchtenden Sätzen, in denen eine große, gebrochene Liebe zum Ausdruck kommt, entsteht das poetische Porträt eines bedrückten Landes und der größten Metropole in Afrika.
DIVIBIB369369444
ISBN13978-3-446-24859-5
VerlagsnameCarl Hanser Verlag
Erscheinungsdatum2015
Sonstigehttp://www.onleihe.at/tirol/frontend/mediaInfo,51-0-369369444-100-0-0-0-0-0-0-0.html
MedientypComputermedien
DatenträgertypOnline-Ressource
Umfang152 S.
diviBibEin junger Mann kehrt nach einigen Jahren in Amerika heim nach Lagos in Nigeria, an den Ort seiner Kindheit, den er vor vielen Jahren verlassen hat. Er kommt bei Verwandten unter, trifft alte Freunde, lässt sich durch die Straßen treiben. Lagos ist anstrengend und korrupt, Verheißung und Zumutung in einem, voller Geschichten von spiritueller Größe und Verkommenheit. Jede Nacht ist ein vergeblicher Versuch, Ruhe zu finden. Und jeder Tag ein Spiegel, in dem er sich selbst immer klarer sieht. Soll er bleiben oder fliehen? In Teju Coles leuchtenden Sätzen, in denen eine große, gebrochene Liebe zum Ausdruck kommt, entsteht das poetische Porträt eines bedrückten Landes und der größten Metropole in Afrika.
powered by LITTERA Software & Consulting GmbH - LITTERAre OPAC Module Version 1.18