Direkt zum Inhalt

web.OPAC

Juma - ein Straßenkind aus Tansania


Titel
Juma - ein Straßenkind aus Tansania - Roman
Personen
Hauptautorität
Siege, Nasrin
Verfasser/-in
Ressource
eBook
Umfang
111 S.
Veröffentlichungsangabe
Verlagsname
Beltz & Gelberg
Erscheinungsdatum
2015
Gesamttitelangaben
Haupttitel der Reihe
Uniform Resource Locator (URL)
diviBib
Seit Jumas Mutter gestorben ist, hat sich für Juma alles verändert. Mit der Stiefmutter kommt er nicht klar, doch, schlimmer noch, sein Vater trinkt. Eines Tages hält Juma es nicht mehr aus und haut ab in die große Stadt, nach Dar-es-Salaam. Das Leben auf der Straße ist hart und gefährlich, auch wenn Juma dort neue Freunde findet, die das Ganze erträglich machen. Als sie von dem neuen "Zentrum" hören, in dem man sich um Straßenkinder kümmert, reagieren sie misstrauisch und neugierig zugleich. Erst mit der Zeit fassen sie Vertrauen.
Manifestation
Titel
Haupttitel
Juma - ein Straßenkind aus Tansania
Titelzusatz
Roman
Ressource
eBook
Veröffentlichungsangabe
Verlagsname
Beltz & Gelberg
Erscheinungsdatum
2015
DIVIBIB
377447665
ISBN13
978-3-407-74575-0
Umfang
111 S.
Medientyp
Computermedien
Datenträgertyp
Online-Ressource
Erscheinungsweise
einzelne Einheit
Veröffentlichungsangabe
Verlagsname
Beltz & Gelberg
Erscheinungsdatum
2015
Uniform Resource Locator (URL)
Beispielinhalt
http://www.onleihe.de/static/content/beltz/20170313/9783407745750/v9783407745750.pdf
Covergrafik
http://www.onleihe.de/static/images/beltz/20170313/9783407745750/im9783407745750s.jpg
Sonstige
http://www.onleihe.at/tirol/frontend/mediaInfo,51-0-377447665-100-0-0-0-0-0-0-0.html
diviBib
Seit Jumas Mutter gestorben ist, hat sich für Juma alles verändert. Mit der Stiefmutter kommt er nicht klar, doch, schlimmer noch, sein Vater trinkt. Eines Tages hält Juma es nicht mehr aus und haut ab in die große Stadt, nach Dar-es-Salaam. Das Leben auf der Straße ist hart und gefährlich, auch wenn Juma dort neue Freunde findet, die das Ganze erträglich machen. Als sie von dem neuen "Zentrum" hören, in dem man sich um Straßenkinder kümmert, reagieren sie misstrauisch und neugierig zugleich. Erst mit der Zeit fassen sie Vertrauen.
Inhaltstyp
Computerdaten
Zusammenfassung des Inhalts
Der Überlebenskampf als Straßenkind in Dar-es-Salaam ist trostlos und gefährlich. Lange muss die Hilfsorganisation um Jumas Vertrauen ringen, bis er sich helfen lässt. Seit Jumas Mutter gestorben ist, hat sich für Juma alles verändert. Mit der Stiefmutter kommt er nicht klar, doch, schlimmer noch, sein Vater trinkt. Eines Tages hält Juma es nicht mehr aus und haut ab in die große Stadt, nach Dar-es-Salaam. Das Leben auf der Straße ist hart und gefährlich, auch wenn Juma dort neue Freunde findet, die das Ganze erträglich machen. Als sie von dem neuen "Zentrum" hören, in dem man sich um Straßenkinder kümmert, reagieren sie misstrauisch und neugierig zugleich. Erst mit der Zeit fassen sie Vertrauen.
Titel
Bevorzugter Titel des Werks
Juma - ein Straßenkind aus Tansania
Abweichender Titel des Werks
Roman
Personen
Verfasser/-in
powered by LITTERA Software & Consulting GmbH - LITTERAre OPAC Module Version 2.14